Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:30

Stimmung hier auf dem Board

So langsam mache ich mir echt Gedanken über den gemeinsamen Umgangston hier auf dem Board.
Das betrifft mich genauso wie Rene, Heiko, Thorsten oder auch Christoph u.s.w.
Es wird fast nur noch gestänkert und sich gegenseitig angegriffen. Vielleicht sollten wir alle wieder
etwas mehr Respekt untereinander walten lassen! Uns eint doch das Interesse an der Musik...
Teilweise ist es auch schwer, zu unterscheiden, was Spaß ist und was nicht!

Thorsten

unregistriert

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:39

Och, ich fühle mich ganz wohl hier ;-)
War schon schlimmer....

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:55

Mir war es einfach danach, es mal wieder gemütlicher werden zu lassen ;)
Finde, es gibt schon viel Gezicke momentan...
Ansonsten fühle ich mich schon auch wohl hier!

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:40

ich muß dir leider momentan eher recht geben.

Allerdings beschränkt sich das auf ein paar, wenige Personen.

Wenn Du im Pyraser Rock Night Post siehst, wie mein ironisches Augenzwinkern auf eine damalige abfällige Bemerkung über Franken im allgemeinen von unserem Herren Rene gekontert wird, dann frage ich mich schon, wie verbissen manche Leute etwas sehen.

Bei Heiko ist das kein Thema, da weiß ich wie ich das nehme, und er auch wie bei mir.

Aber bei andern ist da gänzlich der Sinn für Humor weg....egal....

Ich bin alledings momentan auch kurz davor mir zu überlegen, ob ich dieses Board nicht auch verlasse.

Aber warten wir mal auf unseren Meister Yoda, was der dazu sagt.

Jedenfalls finde ich es momentan relativ unangenehm hier....

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:52

Man sollte halt stänkern und sticheln bleiben lassen wenn man das Echo nicht verträgt. Ich hab's mir lang genug angeschaut, aber nun mußte ich eben mal wieder was dazu sagen - ich hab mir lang genug auf die Lippe gebissen bei den mehrmaligen Sticheleien in letzter Zeit. Und mal was generelles: Entweder genehmige ich es jedem, andere als Trottel hinzustellen, oder ich lasse es schlicht und ergreifend bei keinem durchgehen. Ein Mittelding ist nicht tragbar. Und da es anscheinend nicht bei jedem unterbunden wird, werde ich mir weiterhin das Recht herausnehmen, Menschen die nicht pünktlich zu einem Konzert kommen und sich dann drüber echauffieren nicht alles gesehen zu haben, dementsprechend zu betiteln.

6

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:11

Ich bin alledings momentan auch kurz davor mir zu überlegen, ob ich dieses Board nicht auch verlasse.

...was ich sehr schade fände...

@ René: Genau das meine ich mit ungemütlich! Weshalb kannst du das "fränkische Thema" nicht einfach sein lassen? Schreibe den anwesenden und betroffenen Franken eine Mail oder löst euere Dauerstichelei telefonisch... Euren Dauerstreit über pünktliche oder unpünktliche Franken interessiert hier sonst niemanden!
Man sollte einen lang gelutschten und ausgelutschten Drops auch mal sein lassen können!

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:19

Wie lange hast Du von mir zu deisem Thema nichts mehr gelesen? Ich würde sagen 6-7 Monate - seit Avantasia halt. Die Sticheleien gehen aber die ganze Zeit - ich hab NICHTS mehr dazu geschrieben. Erst gestern, nachdem es halt zum wiederholten male in meine Richtung ging. Also ICH habe nicht angefangen und sehe auch gar keinen Grund mich deswegen mit jemand persönlich auszutauschen, da es aus MEINER Sicht kein Problem gibt. Aber meinetwegen sperrt halt zu, wenn alle so empfindlich sind. Der Fall Saschaal ist übrigens ein anderer, der wurde öffentlich einer Straftat bezichtigt. Aber das scheint ja auch ohne Beweise in Ordnung zu sein. Da lang ich mir halt mal an den Kopf wenn man das eine mit dem anderen in einen Topf wirft.

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:31

...war nur ein Versuch meinerseits...Jetzt polterst du schon wieder los... Ist wohl zwecklos, hier ein wenig Dampf raus zu nehmen :sleeping:

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:36

Da lang ich mir halt mal an den Kopf wenn man das eine mit dem anderen in einen Topf wirft.

Falls das auf mich bezogen war: ich habe lediglich die Grundstimmung hier angesprochen - ohne Wertung einzelner Sachgebiete.

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:46

@Oli

ist glaube ich zwecklos hier mit ein paar Leuten zu diskutieren

@ Rene

wie wäre es eigentlich damals mit einem ganz kurzen Wort der Entschuldigung gewesen ?
Aber da war nix.
Ich denke, dann muß man auch mit Sticheleien rechnen können.

Mir geht es nicht persönlich gegen den Keks, da ich wiegesagt kein Franke bin, aber ich habe gute Freunde dort, und ich fand das damals einfach unter der Gürtellinie.

wäre schon ok gewesen zu schreiben...."war nicht so gemeint".

Aber das ist dir glaube ich ferner denn je.

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:51

schade ist halt einfach, daß einzelne Leute hier die Stimmung auf Grund der gänlichen Abwesenheit von Humor in den Keller ziehen.

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:54

Ich denke, das muss man wohl einfach akzeptieren! Schade, aber da ist halt nicht jeder gleich!

Thorsten

unregistriert

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 18:45

Verstehe gar nicht warum man das Gestichele hier nicht schmerzlos hinnehmen kann, und wer das Forum verlassen will kann es ja tun.......wo ist es denn anders ?
Was mir mehr auf den Kecks geht als das Gestichel, ist das Gejammere das hier doch alle so böse und mißgünstig sind.

Mein Gott.....dann werde ich halt mal "beleidigt"......von nem Großmeister aus dem Norden oder nem Trottel aus dem Süden, was solls ?
Ich nehme hier alles mit einem Augenzwinkern und nehme nichts persönlich, wie sollte ich mir das auch anmaßen, kennt mich doch keiner richtig hier......

Also besser bissig als vornehm langweilig.........ihr seid doch Rock 'n' Roller Mensch, sonst müsst ihr echt ins Biene Maja-Forum wechseln ;-)

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:16

sehe ich auch so - bei dem Meister aus dem Norden, dir oder anderen.
Aber wiegesagt. Da gibt es auch (ganz, ganz wenige) welche, die gar keinen Humor haben...:-(

Mir isses aber auch egal...

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:07

sehe ich auch so - bei dem Meister aus dem Norden, dir oder anderen.
Aber wiegesagt. Da gibt es auch (ganz, ganz wenige) welche, die gar keinen Humor haben...:-(

Mir isses aber auch egal...

Wollte mich nur als "Trottel aus dem Süden" outen.
Außerdem hab ich viel Humor und weigere mich ins BVB Forum
Zu gehen ....

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 21:14

sind wir nicht alle Trottel aus dem Süden ?
Außer Heiko, der ist aus dem Norden... ;(

17

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:19

Da lang ich mir halt mal an den Kopf wenn man das eine mit dem anderen in einen Topf wirft.

Falls das auf mich bezogen war: ich habe lediglich die Grundstimmung hier angesprochen - ohne Wertung einzelner Sachgebiete.

War nicht auf Dich bezogen.

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 23:59

Wie lange hast Du von mir zu deisem Thema nichts mehr gelesen? Ich würde sagen 6-7 Monate - seit Avantasia halt. Die Sticheleien gehen aber die ganze Zeit - ich hab NICHTS mehr dazu geschrieben. Erst gestern, nachdem es halt zum wiederholten male in meine Richtung ging. Also ICH habe nicht angefangen und sehe auch gar keinen Grund mich deswegen mit jemand persönlich auszutauschen, da es aus MEINER Sicht kein Problem gibt. Aber meinetwegen sperrt halt zu, wenn alle so empfindlich sind. Der Fall Saschaal ist übrigens ein anderer, der wurde öffentlich einer Straftat bezichtigt. Aber das scheint ja auch ohne Beweise in Ordnung zu sein. Da lang ich mir halt mal an den Kopf wenn man das eine mit dem anderen in einen Topf wirft.

Der gute Rene hat also 6-7 Monate dazu nix geschrieben und ich war beinahe schon froh und dachte er hätte sich aus dem Forum zurück gezogen, da er nach der Avantasia Geschichte eigentlich gar nix mehr geschrieben hat. Das mit den Franken hab ich damals persönlich genommen und es kam von Rene völlig ohne Grund. Es kam auch keine Entschuldigung, denn der Rene muss sich ja auch nicht entschuldigen, das hat er gar nicht nötig. Tut mir leid Rene, ich kenn dich nicht persönlich und kann mir nur ein Urteil darüber erlauben was ich hier von Dir lese und das ist für mich von einer mir unangenehmen Arroganz. (Sei es jetzt das Franken Thema, oder auch das Thema ob man CD´s oder CDs oder wie auch immer schreibt, usw.) Aber ich muss dich ja auch nicht mögen und für mich ist das Thema "Franken" somit auch abgehakt und es wird dazu von mir kein Wort mehr geben, da es nix bringt, dies hier im Forum zu diskutieren. Das würde nur bei einem persönlichem Gespräch Sinn machen und dieses wird nicht stattfinden ...

In diesem Sinne ...
Epi
?( ?( ?(

19

Montag, 4. Juli 2011, 21:48

Nene da lässt man Euch mal ein paar Tage allein und schon brennt hier die Hütte... :D

Zur Lage der Nation...

Es ist eigentlich so wie immer, da wo viele verschiedene Charaktere aufeinander treffen, kommt es (leider) zu kleineren oder auch größeren Reibereien, Meinungsverschiedenheiten etc., insbes. dann, wenn es sich um ein bestimmtes Thema bzw. Sachgebiet handelt, wo auch schon mal kontrovers diskutiert wird... ;)
Aber...solange das Ganze in gesitteter Form abläuft ruhig auch ein wenig lebhafter, ist das völlig ok... :thumbup:
Ich habe ganz bewusst einige Regeln aufgestellt und Moderatoren eingesetzt, denn gänzlich ohne Regeln, geht es leider nicht, zudem kann dies auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen...

Ich habe viele Themen einfach mal laufen lassen und darauf gehofft, dass sich die Gemüter wieder beruhigen, jedoch sollte eine Diskussion niemals auf beleidigender Ebene enden....zumal auch ich feststellen musste, dass der Ton schon teilweise an Schärfe zugenommen hat...
Ganz klar, dass hierbei die Stimmung des Boards ein wenig leidet, aber das sollte nicht dazu führen, dass manch aktives Mitglied hier das Weite sucht...

Zum Thema illegale Downloads nur so viel, dass die Verbreitung solcher hier natürlich nicht geduldet werden kann, alles andere ist Eure persönliche Sache und kann von den Boardbetreibern nicht nach gehalten werden...ein wachsames Auge zu haben kann definitiv nicht schaden, jedoch muss ein Verdacht auch belegt werden können, trotzdem danke an alle die sich hier engagieren... :thumbup: :thumbup: ...

Was hier übrigens gelöscht wird oder nicht entscheiden letztlich die Betreiber...!...genügend Hinweise auf einen gewissen Codex wurde ausführlich erteilt... :!:

Sicher hat fast jeder hier so seine Eigenarten und manchmal könnte ich unsere Kieler Sprotte auch auf den Mond schießen :D ;) aber, letztlich ist es doch das, was ein solches Board ausmacht, aber bitte bewahrt den Respekt voreinander...

Ich denke diese Community hat sich recht ordentlich auch „ohne Werbung“ gemacht, also lasst uns weiter an dem festhalten, was ein solches Board ausmacht, die Vorliebe zu einer bestimmten Musikrichtung...

Den Human Zoo Thread habe ich übrigens erneuert... :!: :!:

IDS, Gruß und möge der Melodic Rock mit Euch sein ;) ;) ;)
Meister Yoda :!: :thumbsup: ;) :)

20

Montag, 4. Juli 2011, 21:58

...jajaja....ok ich hab einen Fehler gemacht.....ich hätte einen anderen das zeigen sollen.....aber ich weiß was ich gesehen habe......naja....

..so dann mal weiter...und es gillt wie immer meine Meinung und nix anderes wird geduldet 8) ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ...ihr AOR Azubis :cursing: :cursing: :cursing:

Heiko(Hobby Franke ;) )