Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djrene

Admin

• »djrene« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Reha-Techniker/Medizinprodukteberater

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:21

Dan Lucas & Peter Schreiner Akustisch

Morgen 20-23 Uhr im Fort Unterer Eselsberg in Ulm. Hab leider keine Zeit, sonst wäre ich dort.

https://www.facebook.com/events/367983233557391/

2

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:30

Den gibt's noch? ?

djrene

Admin

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2017, 07:25

Jo. War doch letztes Jahr auch auf nem Solo-Konzert von Dan Lucas und hat hier auch drüber berichtet. Meistens spielt er ja mit Helter Skelter, aber einmal im Jahr macht er auch was eigenes.

4

Samstag, 25. Februar 2017, 10:45

Den gibt's noch? ?

ja, den gibt es noch, und wie!

Ich hab mir die Tickets schon vor 12 Monaten nach dem Bericht von René besorgt. Das, was der da gestern geboten hat, war eine Weltklasse-Leistung. Ich gehe nun seit über 35 Jahren auf Konzerte, es waren wohl schon einige hundert, und ich habe einiges gesehen und gehört, aber gesanglich war das absolut das Beste bisher. Leider hat Dan Lucas nur ca. 1/3 des Konzertes alleine bestritten, aber bei 3 Stunden war das immerhin auch 1 Stunde. Den Anfang machte Peter Schreiner, sein Mitstreiter bei Helter Skelter. Das war ganz gut, aber halt eher so Liedermacher-mäßig mit bayerischen Texten. Danach dann Dan Lucas - wirklich sensationell was der Mann stimmlich draufhat. Leider nur 1 Stück von Karo (Wanna Be Loved), das beste von seinen Solo-Sachen, einen neuen Song (er hat eine neue CD für 2018 angekündigt) sowie 2 Stücke aus seiner DDR-Zeit mit der Band Karussel. Zum Abschluß noch eine Version von Help, die mehr als genial war, wirklich Gänsehaut pur. Also wenn ihr irgendwo mal die Möglichkeit habt, ihn zu sehen, absolut empfehlenswert. Das wäre auch wirklich was für das HEAT-Festival, was der René wohl ja auch schon vorgeschlagen hat. Schade, dass er überwiegend "nur" bei Helter Skelter auftritt, da kann er doch nicht so zeigen, was in ihm steckt. Ach ja, das letzte Drittel bestritten die beiden dann gemeinsam mit Coversongs.

djrene

Admin

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Februar 2017, 20:47

Danke für Deine Eindrücke.

Ich war ja beim Improvisations-Theater im Roxy - war auch schön. :S

6

Samstag, 25. Februar 2017, 21:03

Ich hab mir mal wieder die Canada Scheibe angehört :)

7

Sonntag, 26. Februar 2017, 10:58

hab nun noch nach dem Lied von Karussel gesucht, das Dan Lucas gespielt hat:

Karussel - Was kann ich tun für dich

und noch ein Video von 1983 von Karussel mit Lutz Salzwedel bzw. Dan Lucas:

Karussel - Du gehörst dazu

noch was von Dan Lucas & The Heartrock Band (leider nicht so tolle Qualität):

Hold On To Me/Wanna Be Loved

8

Dienstag, 28. Februar 2017, 12:47

Freitag, 09.02.2018
DAN LUCAS & PETER SCHREINER
LIVE - ACOUSTIC - RARE

Samstag, 10.02.2018
HELTER SKELTER
CLUBKONZERT

89075 Ulm, Mähringer Weg 75, Fort Unterer Eselsberg

Beide Konzerte sind jeweils auf 150 Personen begrenzt.

Vorverkauf ab sofort

9

Donnerstag, 1. Juni 2017, 22:25

habe 2 ganz gute Aufnahmen gefunden, halt Coversongs, aber ok

Helter Skelter - More Than A Feeling

Helter Skelter - Carry On My Wayward Son