Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 29. April 2013, 23:30

Alter Schwede da habt ihr aber ein paar Leichen ausgegraben und bei einigen Frage ich mich echt wer bestimmt hat das es ein Klassiker sein soll...

He aber danke für CALL ME, Song kannte ich aber die Gruppe nicht...

22

Dienstag, 30. April 2013, 10:35

Call Me hätte sogar ich gekannt....

Und ja - Jojo und Tokyo sind eigentlich Klassiker des Deutsch AOR (ich als alter Craaft Fan war ja logischerweise auch immer schon Fan von Luley und Musenbichler)
Schade übrigens, dass Luley und Musenbichler schon seit vielen Jahren nix mehr in der Richtung machen.
Musenbichler ist ja glaube ich irgendwie für Fendrich tätig und Luley hatte mal irgend ne Coverband im Frankfurter Raum.

Folgende Songs find ich aber bei der Jojo besser als "Womans Touch"

https://www.youtube.com/watch?v=QXkBpv8mX-s
https://www.youtube.com/watch?v=QLRaXVVsQRI

23

Dienstag, 30. April 2013, 10:43

jetzt hab ich noch einen heissen tipp:

Mydra

https://www.youtube.com/watch?v=WoQrXqZteOo

Klang für mich damals wie Gary Moore zu seinen besten Zeiten

Übrigens hätte ich auch noch Lovetrick empfohlen - geile Scheibe - und eben nicht nur - sondern z.B. auch

https://www.youtube.com/watch?v=qcN9MsuX1BE

hab die auch einmal live gesehen - waren richtig gut. Was machen die eigentlich heutzutage ?

24

Dienstag, 30. April 2013, 10:44

sorry - zu spät gesehen, dass du die ja schon in der liste hattest....

25

Dienstag, 30. April 2013, 10:47

so jetzt hab ich aber doch noch nen geheimtipp:

Madam I´m Adam

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…f=nosim/mbor-21

am besten in den Titelsong reinhören

outlaw

Fortgeschrittener

Beruf: Industriekfm.

• Nachricht senden

27

Dienstag, 30. April 2013, 12:47

Weil auch, aus dem Münchner Umfeld:

THE ROXX, das Album "SUGAR & SPICE", Anspieltips: --boy bitch und on the roxx--!!

Das Cover von --WILD THING--, is auch ned schlecht...!!!

Bisserl RAR, das Album: --nothin` but new--, von der BAnd SEASONS IN COLOR!!! (nur 500 Stk.)

Selbstverständlich... KEINE KLASSIKER..., Mann O Mann, wie konnte ich mich nur erdreisten...!!???!! :whistling: ?( ;( :D
"ICH WAR JUNG UND RAUCHTE DAS GELD.. ‼" :D 8o 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »outlaw« (30. April 2013, 13:46)

28

Dienstag, 30. April 2013, 19:40

Das Thema schein mal allen richtig Spaß zu machen. Vielleicht sollte man sich hier mehr in dieser Richtung austauschen, z.B. Perlen und Geheimtipps. Der ein oder andere kommt dann vielleicht doch auf Titel bzw. Interpreten, die er bisher noch nicht kannte.

saschaal

unregistriert

30

Dienstag, 30. April 2013, 20:10

Hallo

Es fehlen noch
Centaur ( zumindest die erste war Melodic Rock - Mob rules the World)
No Credit
WEt Paint

..wer oder was sind Wet Paint??

KEnnst Du nicht ???
Kennst Du echt nicht `???

Vice Nachfolger !
1995 mit Album Shhhhhh!!!!

31

Dienstag, 30. April 2013, 21:47

Und ja - Jojo und Tokyo sind eigentlich Klassiker des Deutsch AOR (ich als alter Craaft Fan war ja logischerweise auch immer schon Fan von Luley und Musenbichler)
Schade übrigens, dass Luley und Musenbichler schon seit vielen Jahren nix mehr in der Richtung machen.
Musenbichler ist ja glaube ich irgendwie für Fendrich tätig und Luley hatte mal irgend ne Coverband im Frankfurter Raum.

He hat Luley nicht letztes Jahr eine CD rausgebracht?

32

Dienstag, 30. April 2013, 22:01

He hat Luley nicht letztes Jahr eine CD rausgebracht?

Ja. Hab die. Finde ich aber sehr durchschnittlich.

33

Mittwoch, 1. Mai 2013, 06:48

@chhe66de

Ja, die MYDRA

eine der 20 LPs die immernoch im Wohnzimmer rumstehen und ich mich nicht trennen kann obwohl ich nichtmal mehr einen Plattenspieler hab. Regelmässige Diskussionen mit der Freundin inklusive :love: 8| :whistling:

34

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:22

ja die aktuelle luley solo ist in der tat sehr mäßig

35

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:04

Das Thema schein mal allen richtig Spaß zu machen. Vielleicht sollte man sich hier mehr in dieser Richtung austauschen, z.B. Perlen und Geheimtipps. Der ein oder andere kommt dann vielleicht doch auf Titel bzw. Interpreten, die er bisher noch nicht kannte.

..mein reden...aber ich hatte an anderer Stelle schon mal Tips gepostet und es kaum bis keine Reaktion ;( ........aber schön das sich hier alle beteiligen 8)

outlaw

Fortgeschrittener

Beruf: Industriekfm.

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:22

NOX NOX, Band aus Bremen...!

Lief damals(Mitte der 80er Jahre) öfter in den Münchner Clubs, mit der coolen Nummer.

"JIMMY RIVEL"

DAN LUCAS, sein Album "CANADA"! Sein kleinerer Hit war --heart of america--! Bekannt aus der MAC DO*** Werbung! :pinch:
"ICH WAR JUNG UND RAUCHTE DAS GELD.. ‼" :D 8o 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »outlaw« (2. Mai 2013, 23:44)

37

Freitag, 3. Mai 2013, 17:59

Wer hätte es gedacht? Tokyo mit Luley und Musenbichler gibt's wieder. Morgen live zu sehen.

Klick hier

38

Freitag, 3. Mai 2013, 21:52

Tokyo

Wie konnte ich das nur vergessen. Luley/Musenbichler.

Tokyo

Bei Musenbichler (österreicher, aber deutsche Bands) muß auch die Michael Wynn Band genannt werden - auch wenn das eigentlich nicht so wirklich MR ist. Dafür aber eine weitere Band von ihm: JOJO.

Michael Wynn Band - Black Night

Jojo - Womans touch

Wird der Heiko alles nicht kennen - der Rock lebt ja im Süden. Kann Dich aber gerne mal einladen meine Plattensammlung anzuschauen. Und wie bei Schalke: Anschauen - nicht anlangen. :D

..JoJo ist bekannt und sowas von schlecht.....Pop Musik mit langen Haaren ^^ ^^ ^^ ...und ich denke bei meiner Sammlung gehst Du in die Knie :P :P :P

39

Samstag, 4. Mai 2013, 08:26

Wer hätte es gedacht? Tokyo mit Luley und Musenbichler gibt's wieder. Morgen live zu sehen.

das wäre definitiv interessant wie das wird. Ist da jemand vom Board in der Nähe ?
Wäre es ein wenig näher würde ich hinfahren....

40

Montag, 6. Mai 2013, 22:52

Vodoo Circle
Bonfire
Lucifer's Friend
Satin Whale
Lake
Bogart
Fargo
Call Me

..hast Du die Bogart ?????....