Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 16:02

Lizzard - The Orbiter

Das ist lustig:

Lizzard - The Orbiter

:D :thumbsup:
Musica Dei donum est ad homines.

Thomas

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 09:45

Ähm ... ich benutzee diesen Thread jetzt mal. Mein Vater fährt in zwei Wochen nach Deutschland, und deshalb möchte ich die Gelegenheit ausnützen, Cd's zu kaufen. Könntet Ihr mal bitte eine gute Scheibe für Einsteiger mit typischen Melodicrock posten? Also, was ihr gewöhnlich hört?

Ich möchte mich nämlich mehr damit beschäftigen.

Danke. Ich freue mich auf Tipps. 8)

Thomas

3

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:37

nun denn - ich kann Dir mal meine Tipps geben:

DIE Pflichtscheibe schlechthin was Melodicrock betrifft ist für mich RED DAWN - S/T.
Ich glaube allerdings nicht unbedingt, dass die noch in Läden erhältlich ist - wenn dann höchstens in Bremen - der Laden dort ist gut sortiert.
Allerdings gibts die Scheibe soviel ich weiss online über die Seite von David Rosenthal.

Ansonsten gehören für mich zu Melodic Rock Pflicht Scheiben die ersten Releases von:

Giant
Saraya
Witness
Journey
Toto
Survivor
Pride Of Lions

oder neuere Sachen wie

The Magnificent
The H.E.A.T.

etc.

4

Mittwoch, 23. Januar 2013, 14:55

..wäre schon gut zu wissen wohin er fährt ??? :rolleyes: :rolleyes:

outlaw

Fortgeschrittener

Beruf: Industriekfm.

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:42

Kann mich da nur anschliessen:

PFLICHT CD`s sind m.M. RED DAWN, -never say surrender-, SIGNAL, -loud and clear-, B.E.Taylor Group,-our world-
GIANT, -same- und noch ca. HUNDERT weitere...!!! :D

Allerdings kauft man CD`s, schon lange nicht mehr im Ladengeschäft...!!! ;(

Es sei denn, sehr gut sortiert und noch günstig...!!! Kenne ich nur in München den laden -M2-, in der Rosenheimerstr.!! :thumbup:
"ICH WAR JUNG UND RAUCHTE DAS GELD.. ‼" :D 8o 8)

6

Donnerstag, 24. Januar 2013, 07:27

das mit dem online kaufen kann ich auch nur unterstützen. Ist meist auch billiger wenn man vergleicht.

Außer dem erwähnten in München gäbe es halt dann noch "Hot Shot Records" in Bremen.

Das sind zumindest 2 Geschäfte die relativ gute Auswahl haben.

7

Donnerstag, 24. Januar 2013, 08:19

Naja wir fahren gewöhnlich nur nach Flensburg. Die Sachen bestellen wir dann bei JPC oder Amazon.

Aber vielen Dank für die Tipps. Ich schau mich dann mal um.

Thomas

8

Donnerstag, 24. Januar 2013, 10:04

In Bad Tölz gäbs dann noch www.schmankerl-records.com

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 11:39

..Flensburg??...ok dann wäre da Hellion Records in Itzehoe....viel Metal aber auch AOR...und Angebote.....ist ca. 45 Minuten von Flensburg....

10

Donnerstag, 24. Januar 2013, 12:14

da oben bei euch gibts ja eh nur handball etc.....

11

Donnerstag, 24. Januar 2013, 16:03

Vielen Dank, Heiko. Naja, ich fahr nicht mit. Aber ich könnte mal rein, wenn ich mal wieder hinkomme. Könntest du mir die Adresse schicken?

Ich habe mir jetzt Toto - The Seventh One bestellt. Auf Vinyl! Ich freu mich schon die Anzuhören. Ich kann dann mal ne kleine Rezesion schreiben.

Und danke für die ganzen Tipps.

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rockenfan« (25. Januar 2013, 07:22)

12

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:53

Toto Seventh One

ist eine sehr, sehr gute Wahl - eine meiner Lieblingsscheiben.

Pamela
Only The Children
Home of the Brave

absolute Toto Highlights !

Gratuliere ! Wird Dir gefallen !

13

Freitag, 25. Januar 2013, 07:21

Danke schön. :) Ich freu' mich schon. Noch eine Woche ...

Thomas

Earmeal

unregistriert

14

Freitag, 25. Januar 2013, 16:02

Ich habe mir jetzt Toto - The Seventh One bestellt. Auf Vinyl! Ich freu mich schon die Anzuhören. Ich kann dann mal ne klVIeine Rezesion schreiben.
Solltest Dir selbst einen gefallen tun und Dir dann auch noch TOTO "IV" kaufen. Für mich sogar noch ein bisschen stärker als die tolle "The Seventh One".

15

Samstag, 26. Januar 2013, 16:19

Danke. Das muss ich das nächste Mal machen. Wie gesagt, ich schreibe dann mal eine kleine Rezesion.

Übrigens, herzlich Wilkommen im Forum, Earmeal und Friedlicher-Mann1974! :D :D :thumbsup:

Thomas

Social Bookmarks

Thema bewerten