Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. November 2012, 10:33

Firefest 2013

Da es hier ja doch einige Interessierte gibt ein paar wichtige Informationen.

Datum und Ort sind ja den meisten schon bekannt:

Nottingham, 18.-20.10.2013

Nun aber der Grund warum ich das jetzt schon schreibe:

Viele Hotels, die von uns in den letzten Jahren gebucht wurden, sind bereits jetzt für den Termin 2013 ausgebucht:

So z.B. leider das Premier Inn, das Hilton, das Park Inn etc.

Daher habe ich bereits jetzt das Ibis Centre für 163 EUR für die 3 Nächte gebucht.

Nur zur Orientierung für diejenigen, die sich entschliessen wollen....

2

Dienstag, 13. November 2012, 10:55

Das entwickelt sich ja langsam zum Hype ... ?(

Epi
8)

3

Dienstag, 13. November 2012, 12:05

Flug und Hotel sind gebucht !!! Firefest 2013 wir kommen :thumbsup: :thumbsup:

Epi
8)

4

Dienstag, 13. November 2012, 12:34

so isses - wir sind nun mal die Schnellentschlossenen, wahren Fans !!!

Nicht so wie diese "Zögerer" aus dem hohen Norden.... :D

5

Dienstag, 13. November 2012, 14:38

so isses - wir sind nun mal die Schnellentschlossenen, wahren Fans !!!

Wer weiß ob sie noch ein Hotel bekommen ... am Ende übernachten sie noch im Zelt? :thumbsup:

6

Dienstag, 13. November 2012, 18:38

..IHR seit die wahren Fans..hahahahahahahahaha......wo wart ihr denn die Jahre zuvor???.....außerdem abwarten.....falls wirklich Hotels ausgebucht sein sollten hat das garantiert nicht mit dem kleinen Popelfestival zu tun......

7

Dienstag, 13. November 2012, 18:49

So sehe ich das auch, Heiko - wie gerade am Tel. besprochen! Habe auf der Facebook FF Seite mal eine Anfrage gemacht, ob noch irgendein anderer größerer Event während dieser Zeit in Nottingham stattfindet und ob jemand die gleich Erfahrung, wie Christoph gemacht hat.

Mit dem FF hat das aus meiner Sicht definitiv nichts zu tun. Es ist noch keine Band bekannt und deswegen sollen alle buchen? Nee....

Und wenn die Hotels wirklich alle dann dicht sind, dann mach ich wirklich die angekündigte FF-Pause... Hatte dieses Jahr schon nicht mehr die riesen Lust, wie in den jahren zuvor...

Mal abwarten...

8

Dienstag, 13. November 2012, 18:54

Bruce ist der Meinung, dass das FF der Grund für die ausgebuchten Hotels ist... Ich weiß nicht... Kann doch nicht sein.
Falls das wirklich dieses Jahr so abläuft, dann stehen am Ende einige mit Flug und Hotel - aber ohne Eintrittskarten da... :rolleyes:

9

Dienstag, 13. November 2012, 20:50

ich bin mir zwar auch nicht so 100%ig sicher, ob das FF der Hauptgrund für eine gut gebuchte Hotelsituation ist aber.....

schätzen wir es doch mal ab - ich bin zwar ganz schlecht im schätzen, aber ich versuchs mal.
Ich schätze mal da kommen insgesamt so ca. 2.000 Besucher.
Davon sind mit Sicherheit mehr als die Hälfte von weiter her und brauchen ein Zimmer.

Und dann wären schonmal - gehen wir mal davon aus dass mindestens 2 Drittel Einzelzimmer haben so ca. 700 Zimmer weg.
Und wenn ich das jetzt auf die zentral gelegenen Hotels, die erschwingliche Preise haben verteile, dann sind da vielleicht doch schonmal ein paar Hotels schnell ausgebucht.

Und ich persönlich denke, dass viele die Tickets eher nach dem Kriterium kaufen, ob das Datum passt.
Das Line Up war ja jetzt beim Firefest noch nie so wirklich schlecht.

Ist nur mal so ein Gedankengang.
Egal - mir hats die beien Male gefallen, die ich vor Ort war.
Und daher hab ich mich kurzfristig so entschieden, wie auch Epi und DrRock.

Ich hoffe wir treffen wieder einige hier vom Board.

10

Dienstag, 13. November 2012, 20:58

Dann hätte es aber auch die letzten Jahre eine ähnliche Hotel-Belegungssituation geben müssen.
Und die letzten Jahre habe ich Ende Januar gebucht, Hägar bsp. erst Ende März - es gab nie Probleme...
Was zahlt ihr denn für die Flüge?
Habe spaßhalber mal von München nach Birmingham gecheckt: 182€

11

Dienstag, 13. November 2012, 21:33

Habe soeben noch das Parkhaus und Karten für die S-Bahn in Nottingham reserviert, dazu noch jeweils täglich einen Tisch beim chinesischen Buffet... Und nachmittags gleich jeweils nen Kaffee bei Starbucks bestellt, mit passenden Tassen... Gell, Christoph!?! ;) ?( :thumbsup: :wacko: ;) ;)

12

Dienstag, 13. November 2012, 22:50

ich bin mir zwar auch nicht so 100%ig sicher, ob das FF der Hauptgrund für eine gut gebuchte Hotelsituation ist aber.....

schätzen wir es doch mal ab - ich bin zwar ganz schlecht im schätzen, aber ich versuchs mal.
Ich schätze mal da kommen insgesamt so ca. 2.000 Besucher.
Davon sind mit Sicherheit mehr als die Hälfte von weiter her und brauchen ein Zimmer.

Und dann wären schonmal - gehen wir mal davon aus dass mindestens 2 Drittel Einzelzimmer haben so ca. 700 Zimmer weg.
Und wenn ich das jetzt auf die zentral gelegenen Hotels, die erschwingliche Preise haben verteile, dann sind da vielleicht doch schonmal ein paar Hotels schnell ausgebucht.

Und ich persönlich denke, dass viele die Tickets eher nach dem Kriterium kaufen, ob das Datum passt.
Das Line Up war ja jetzt beim Firefest noch nie so wirklich schlecht.

Ist nur mal so ein Gedankengang.
Egal - mir hats die beien Male gefallen, die ich vor Ort war.
Und daher hab ich mich kurzfristig so entschieden, wie auch Epi und DrRock.

Ich hoffe wir treffen wieder einige hier vom Board.

..2000 Besucher bei einer Hallen Kapazität von ca. 1300 ???...ok..... ;( ;( ;( :D

13

Mittwoch, 14. November 2012, 09:07

@ Oli: das war aber die letzten Male auch so, dass der Termin nicht so früh bekannt gegeben wurde - das mag schon ein Grund sein.

Für den Flug Ffm Birmingham und retour 118 EUR + Gebühren in Summe 141 (Flug kostet ja nur 29, der Rest sind Steuern etc.)

@ DrRock: treffen wir uns um 8 beim Frühstück - ok ? :D

@ Heiko: ich sagte ja - bin schlecht im schätzen :P

14

Mittwoch, 14. November 2012, 09:11

und - anyway - ich glaube auch wirklich, dass da vielleicht noch irgendeine andere Veranstaltung parallel ist.
Interessant war zu erfahren, dass die meisten Hotels im Zentrum, die jetzt ausgebucht sind (immerhin waren es ca. 20 von 59 in Nottingham insgesamt verfügbaren) am letzten Wochenende die letzten Buchungen erhalten haben.
Erfährt man alles bei www.booking.com

15

Donnerstag, 22. November 2012, 14:11

Ist das auf mich bezogen? Oder auf die Norweger? Die sind wirklich träge. Seid froh, das ihr da nicht lebt! Was allerdings mich betrifft: Ich habe gar keine Möglichkeit, auf Festivals zu reisen. :D 8) Die Schule ruft. ;( ;( ;(
Musica Dei donum est ad homines.

Thomas

16

Donnerstag, 22. November 2012, 23:43

norden ist für uns immer norden von deutschland = heiko :-)

17

Freitag, 23. November 2012, 18:41

norden ist für uns immer norden von deutschland = heiko :-)

Norden ist für uns nördlich vom Main !!! :P

18

Freitag, 23. November 2012, 23:18

..na da herr Denander sich ja ein bischen versprochen....er schreibt das er 2013 mit der "Voices of Rock" Gschichte noch England kommt ;)

19

Samstag, 24. November 2012, 12:43

Wenn ich Kierans Post richtig gelesen habe, hat er die erste Band bekannt gegeben:
(mal wieder) Nelson.

20

Samstag, 24. November 2012, 13:32

Wenn ich Kierans Post richtig gelesen habe, hat er die erste Band bekannt gegeben:
(mal wieder) Nelson.

..kann man aber auch anders verstehen...denke nicht das er vorher wirklich was andeutet.....und wenn ja Nelson= Essenszeit...diese langweilige Band...