Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2012, 13:00

Swedenrock 2013

..so sieht das aus ^^ ^^

Kiss
Rush
UFO
Status Quo
Krokus
Demon
Axxis
Morgana Lefey
Amon Amarth
Witchcraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko« (9. Oktober 2012, 11:05)

2

Montag, 8. Oktober 2012, 15:11

na dann viel Spaß...

Kiss hab ich vor 3 Jahren in Holland gesehen, nette Pyrotechnik und Show....aber das wars dann auch.

Und Rush hatte ich vor 2 Wochen in USA mit 3,5 Stunden Spielzeit - genial - aber ich denke nicht, dass die in Schweden diese Show bringen und so lange spielen...

Satus Quo - wers mag....suchen immer noch nach dem vierten Akkord und sind live einfach langweilig, wie sie alles runterschrubben.

Naja mal sehen was noch so kommt....für unsereins im Süden eh zu weit...Firefest 2013 kommt ja auch noch irgendwann...

Es soll ja auch noch normal "Sterbliche" geben, die für Eintrittskarten zahlen müssen X(

3

Montag, 8. Oktober 2012, 15:18

Ich könnte vielleicht sogar hinfahren :D :D , Wohne ja parrallel zum Festival 8o !!!!!!!!!!!!!!geht aber warscheinlich nicht ;( :D

Grüsse aus dem hohen Norden!
Musica Dei donum est ad homines.

Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rockenfan« (8. Oktober 2012, 15:35)

4

Montag, 8. Oktober 2012, 16:22

Kiss
Rush
UFO
Status Quo
Krokus
Demon
Axxis

Mal abgesehen, dass ich eh nicht hingehe... Bislang würde ich nichts für mich interessantes verpassen!

So sieht´s aus! :P

5

Montag, 8. Oktober 2012, 19:44

Allein schon wegen Axxis würde ich hinfahren! Die anderen sind mir wurscht! :thumbup:

6

Montag, 8. Oktober 2012, 21:07

Mal abgesehen, dass ich eh nicht hingehe... Bislang würde ich nichts für mich interessantes verpassen!

So sieht´s aus! :P

Na ja, wegen solchen Bands würde ich auch nicht hingehen. Wenn dort Sabaton spielen würde, allerdings schon. Was gut bei denen klingt, ist, wenn sie die schwedische Nationalhymne singen, mit Gitarren unterstützt, und die Leute mit. Voll der Melodic-Powermetal. Und da ich Norwegisch kann, verstehe ich Schwedisch auch ganz gut. Kann man ungefähr mit Deutsch und Österreichisch vergleichen.

Thomas

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:07

..so ihr Anfänger und "Unwissenden"...mal ehrlich es sind nur ein paar Bands von ungefähr 75 ....wo gibt es solch ein Line Up bei uns?????......da kommen garantiert noch ein paar Knaller.....aber wenn jemand wegen Axxis da hin fahren würde das sagt ja schon alles ;( ;( :D :D :D

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:09

Na ja, vom Old-Heavy Aspekt stimmt das schon. :D :D :D

Thomas

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:03

.....aber wenn jemand wegen Axxis da hin fahren würde das sagt ja schon alles ;( ;( :D :D :D

Ich denke, dass das wohl hoffentlich Ironie war...bitte ;(

Für Axxis würde ich mittlerweile nicht mal mehr in die Schulturnhalle um die Ecke gehen... Ich ertrage den BVB-Komiker nicht mehr... :wacko:
Nee, im Ernst. die haben vor zwei Wochen tatsächlich hier gespielt (ca. 2 km Luftlinie von mir weg). Das war mir die
weite Reise :whistling: nicht wert!

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:23

:D

Thomas

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:12

War ja auch nur ein Spass mit Axxis... Hab ich schon ein paar Mal gesehen, ich kann den Sänger nicht mehr ab...

12

Freitag, 23. November 2012, 18:50

..HARDLINE :D :D :D :D

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:17

..hoffentlich nicht so viel neuer Mist... :huh: :huh: :rolleyes:

EUROPE DOES SPECIAL 30th ANNIVERSARY SHOW AT SWEDEN ROCK. ONLY SHOW IN SWEDEN 2013!

In 2013, Europe celebrate the 30th anniversary of the year in which they released their first album. Which would be the ultimate location to celebrate this glorious moment with their Swedish fans? Obviously at SRF, that witnessed the band's triumphant return to the live environment in 2004. That's how Europe themselves regard it anyway. Consequently, we're now proud to proclaim Europe's return to SRF in 2013 for their only Swedish performance of the anniversary year! And it will be a grandiose event indeed, promises singer Joey Tempest. The stage show will be one of the greatest, if not the greatest of the band's entire career (certain very special guest stars will also appear). The setlist will be specially composed from Europe's entire nine-album discography. Including their cult debut "Europe" (1983), multi-million seller "The final countdown" (1986) and their most recent outing "Bag of bones" (2012) which has now reached gold status. The performance will also be filmed for a dvd-release, so make sure you'll be present when a piece of Swedish rock history will be both created and preserved for posterity. For the record: today's version of Europe is identical to the classic "The final countdown"-lineup: Joey Tempest (vocals), John Norum (guitar), John Levén (bass), Mic Michaeli (keyboards) and Ian Haugland (drums).

14

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:14

SURVIVOR !!!!!!!!!!!!...yeaaahhhh geiiillllllllllllll

SURVIVOR US

For the first time ever in Scandinavia!

The year was 1982, the movie "Rocky III" and the theme song "Eye of the tiger". This one song guaranteed Chcago's Survivor their place in rock history forever. But it didn't end there. Instead Survivor kept producing hit after hit, including "I can't hold back", "High on you", "The search is over" and not least "Burning heart", the theme from - that's right - "Rocky IV" (1985). They are, in short, one of the biggest AOR bands ever, and now the time has finally come for the first SRF appearance of their long career. Original guitarist Frankie Sullivan is in charge as always, and by his side we once again find classic, and still amazing Survivor vocalist Jimi Jamison.

This will be the only show in Scandinavia!

15

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:26

http://www.youtube.com/watch?v=J8rLTiotQ9E

naja - dann hoffe ich für Dich, dass sie erstens überhaupt kommen (hatten ja die letzten 3 mal jeweils ihre Europa Konzerte kurfristig abgesagt) und zweitens Jamison besser bei Stimme ist als auf dem Video (vor allem der Chorus ist ja jämmerlich) und zum anderen Sullivan gut drauf ist.

Ich persönlich bevorzuge Jamison ohne Sullivan & Co - entweder Solo so wie Firefest oder mit Peterik.
Musikalisch ist das einfach hochwertiger...

16

Samstag, 29. Dezember 2012, 16:52

naja - dann hoffe ich für Dich, dass sie erstens überhaupt kommen (hatten ja die letzten 3 mal jeweils ihre Europa Konzerte kurfristig abgesagt) und zweitens Jamison besser bei Stimme ist als auf dem Video (vor allem der Chorus ist ja jämmerlich) und zum anderen Sullivan gut drauf ist.

Ich persönlich bevorzuge Jamison ohne Sullivan & Co - entweder Solo so wie Firefest oder mit Peterik.

Zu 100 % zustimme :thumbup:

17

Samstag, 29. Dezember 2012, 17:06

Das sehe ich ähnlich....
Bislang sind Survivor in erster Linie mal die Rekordhalter im Ankündigen und Absagen von Auftritten.
Zum Anderen wird sich, wenn sie dann tatsächlich nach Europa schwimmen sicher noch zwei bis drei Mal das
Besetzungskarussel drehen. Wer dann singt, bleibt abzuwarten! :whistling: Denn auch dafür sind sie bekannt.
Und zum Letzten ist mir ein Herr Denander wesentlich lieber als ein Herr Sullivan!

18

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:16

Also Jamison finde ich gar nicht schlecht in dem Video... was nicht geht ist Sullivan ... bestenfalls drittklassig !!!

Epi
;(

19

Sonntag, 30. Dezember 2012, 21:37

jajaja..ihr Neider......Jamison war die letzten male beim Firefest super....und das hier wird auch gut....!..immerhin 3 von 5 Survivor Mitglieder

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 18:56

ASIA.....