Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juli 2012, 08:40

Bewertungsskala

ich weiß, dass sich das leider durch den Usus in Zeitschriften und Internet Seiten eingebürgert hat - aber:

Warum bitte gibt es auch Zahlen von 1-6 ????????

Außer Heiko benutzt die leider gar keiner.....

Warum machen wir dann nicht gleich eine Skala 1/2/3 ???

Leute - habt ihr in der Schule auch immer nur 1en und 2er gehabt ? Ich leider nicht....

Bitte, bitte - wenn ich eine Skala von 0-10 habe, dann bedeutet dass:

9 und 10 sind außergewöhnlich
7 und 8 sehr gut
5 und 6 gut bis geht so
3 und 4 mittel
1 und 2 schlecht
0 grottenhaft

Nur meine Meinung....sorry.

2

Samstag, 14. Juli 2012, 10:34

Weil ich nur Platten bewerte die ich mir kaufe und ganz gehört habe und ich nix kaufe was in der Vorauswahl nicht auf mindestens 7 - 8 Punkte kommt. Klar Promo Boys können da mehr bewerten.
Zum Beispiel wollte ich ja die Wig Wam kaufen aber was ich gehört habe war ne tendenzielle 6 also nicht gekauft und letztlich nicht bewertet...

3

Samstag, 14. Juli 2012, 14:44

Was spricht dagegen, dass bisher kaum Bewertungen in diesem Bereich gevotet worden, heisst nicht, dass wir das ganze Schema nun wieder umgeschmissen wird...
Es obliegt jedem selbst welche Bewertung er/sie abgibt

4

Samstag, 14. Juli 2012, 15:41

...stimme da Frank zu...er kauft sich ja nur Platten die er gut findet und daher hat er ja gute Bewertungen.... :)

...wenn ich mir Deine Bewertungsskala so anschaue muss ich meine Bewertungen noch einmal überarbeiten....denn ich denke ne 5 oder 6 sind CDs die man auch nicht braucht..gut bis geht so??...was soll ich mit einer CD geht so???...ab 7 ok kann mann kaufen(so Nice Price oder so)........8 CD ist echt ist gut...9 und 10 kaufen!!!

...bei mir ist es so...7- 7,5 muss man nicht zwingend sofort ols teure Originl haben...Nice Price CD oder ne Brennung (vom Kumpel oder für mich als Promo Fritzen heißt das ich brenn mir die MP3s als Audio CD und mach mir nen Cover) ^^

Achim08

unregistriert

5

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:39

Stimmt ich kaufe auch nur Cds die in den Bewertungen gut abschneiden, Cds zu kaufen und dann zu hören die schlecht sind
macht irgendwie keinen Sinn, nur um Sie dann hier niedrig zu bewerten.
Das Board und die Promo-Hörer sind sicherlich eine große Hilfe hierbei.
So lasse ich von Sachen die hier niedergemacht werden schon die Finger, z.B. Lita Ford
Allerdings ist die neue Asia auch nicht gerade der Burner.........

6

Montag, 16. Juli 2012, 18:15

Stimmt ich kaufe auch nur Cds die in den Bewertungen gut abschneiden, Cds zu kaufen und dann zu hören die schlecht sind
macht irgendwie keinen Sinn, nur um Sie dann hier niedrig zu bewerten.
Das Board und die Promo-Hörer sind sicherlich eine große Hilfe hierbei.
So lasse ich von Sachen die hier niedergemacht werden schon die Finger, z.B. Lita Ford
Allerdings ist die neue Asia auch nicht gerade der Burner.........

Bin der gleichen Meinung, allerdings müssen "niedergemachte" Stücke nicht immer schlecht sein. Meistens höre ich mir vor dem Kauf die Songs mal bei Youtube an.
Musica Dei donum est ad homines.

Thomas

Social Bookmarks

Thema bewerten