Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 07:33

Genereller Vorschlag / Anmerkung zu Neu-Veröffentlichungen bzw. Meinungen

Könnten wir hier mal eine Regel aufstellen (in diesem Unter-Forum "New Releases") ?

Wenn z.B. einzeilige Kommentare gepostet werden zu Releases wie:

"Super Teil. Geiler Melodic Rock. So gefällt mir das"

und dann dazu

"erscheint in ca. 1 Monat"

oder so ähnlich:

und das OHNE irgendwelche Links oder Angaben zu Soundsamples oder youtube Clips, wo man sich Ausschnitte anhören kann um sich selber eine Meinung zu bilden:

Könnten wir das einfach lassen ?

Wisst ihr was ich meine ?

Da erfahre ich, dass in ein paar Wochen irgendein Teil kommt, dass angeblich super ist.
Und was habe ich davon ? Kann mir nix davon anhören, um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Sprich - bis das Teil rauskommt habe ich als derjenige, der keine Promos bekommt, überhaupt nix davon.
Und ich habs vergessen.
Kann ich mir Samples anhören, dann habe ich eine eigene Meinung und wenns mir gefällt, dann schreib ich mir das auf meine Liste.

Also - summa summarum wäre meine Bitte - das ist nur ein Vorschlag:

Kommentare zu Neu-Veröffentlichungen von unseren "Erlauchten", die die Promos bekommen, nur dann posten, wenn man Links zu Soundsamples dazu angibt, oder ähnliches
Ansonsten bringt uns "Normal-Sterblichen" das nämlich gar nix.

Ich denke ich spreche da auch aus dem Herzen einiger anderer, oder ?

Ist just meine Meinung.

Danke
Christoph

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 09:31

Fände ich ok, wie wäre es dann zur Ergänzung mit einen Extra Rubrik oder Treat "kommende Veröffentlichungen" mit Release Date?
Weil was so ansteht intressiert mich schon noch...

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:24

@Christoph würde glaube ich etwas zu weit führen Posts über neue Scheiben zu reglementieren, Links zu den Scheiben, kann man sich auch selber raussuchen, soll jeder weiterhin so posten wie er möchte

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:46

Christoph, ich stimme dir zu 100% zu! Das wäre eine sehr vernünftige "Modernisierung"!
Aber an der Reaktion von Bonne siehst du, dass so eine Innovation wohl nicht durchsetzbar ist!

Die Frage ist warum?

Dafür habe ich allerdings nur eine Vermutung:
Die bemusterten Teilnehmer des Boards würden sich vielleicht dadurch ihrer "Exklusivität" beraubt sehen und somit
eben nicht mehr die allwissenden Propheten für tolle, in Monaten anstehenden Veröffentlichungen sein,die
uns den Mund wässerig machen... :whistling:

Ach ja: Auch Franks Idee find ich Klasse! Ein Thread, in dem lediglich die anstehenden Veröffentlichungsdaten stehen,
würde auch mir sehr gut gefallen! :thumbsup:

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:54

Christoph, ich stimme dir zu 100% zu! Das wäre eine sehr vernünftige "Modernisierung"!
Aber an der Reaktion von Bonne siehst du, dass so eine Innovation wohl nicht durchsetzbar ist!

Die Frage ist warum?

Die bemusterten Teilnehmer des Boards würden sich vielleicht dadurch ihrer "Exklusivität" beraubt sehen und somit
eben nicht mehr die allwissenden Propheten für tolle, in Monaten anstehenden Veröffentlichungen sein,die

Ach ja: Auch Franks Idee find ich Klasse! Ein Thread, in dem lediglich die anstehenden Veröffentlichungsdaten stehen,

Oli jetzt bitte ich dich aber, das hat nix mit Exklusivität zu tun, glaube es mir ich hab mir meine Bemusterung hart erarbeitet, und sehe mich definitiv nicht als Ober Gott wie die Sprotte :D ....hab mir schon gedacht das solche Gedanken hier mal auftauchen, heiligs blechle, das mit den "Upcoming Releases" werde ich mal aufgreifen

6

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:01

So neue Rubrik...look at "Upcoming Releases"

7

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:19

So neue Rubrik...look at "Upcoming Releases"

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:22

Die Frage ist warum?

Oli jetzt bitte ich dich aber, das hat nix mit Exklusivität zu tun, glaube es mir ich hab mir meine Bemusterung hart erarbeitet, und sehe mich definitiv nicht als Ober Gott wie die Sprotte :D ....hab mir schon gedacht das solche Gedanken hier mal auftauchen, heiligs blechle, das mit den "Upcoming Releases" werde ich mal aufgreifen

Fühl dich doch nicht gleich angegriffen! Keiner hat Zweifel daran, dass du dir die Bemusterung "hart erarbeitet" hast!
Darum geht´s doch überhaupt nicht! Bleib doch bitte bei der Sache!

9

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:32

Tue ich immer Oli, angegriffen nö warum. weitere Rubrik Bewertungen

10

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:52

Tue ich immer Oli, angegriffen nö warum. weitere Rubrik Bewertungen

Kam bei mir so an! Rubrik "Bewertungen" ist eine tolle Idee! :thumbup:

11

Sonntag, 17. Juni 2012, 14:32

Wow mal ne Woche nicht da und schon kennt man sich vor lauter (guter) Neuerungen nicht mehr aus... ;-)

12

Sonntag, 17. Juni 2012, 22:46

Wenn wir schon dabei sind, hier meine Wünsche die ich auch schon mal geäußert habe...

Rubrik für Musik aus dem Rockbereich, die nix mit Melodic usw. zu tun hat.

Warum sind alle Rubrikenüberschriften in Englisch, bis auf "Bewertungen"? Die Postings und vermutlich alle Mitglieder sind aus deutschsprachigen Ländern?

@Bonne, ich hatte Dir vor kurzem ne PN zum Thema Mod gesendet, kannst Du mir da mal kurz Rückmeldung geben?

Würde mich auf Gednaken der Mitglieder hierzu freuen.

Danke

Epi
8)

13

Montag, 18. Juni 2012, 07:40

Epis Vorschlag würde ich auch unterstützen

14

Montag, 18. Juni 2012, 08:04

p.s.
eigentlich wollte ich ja keine neuen Kategorien....sondern:

nur, dass diejenigen die von VÖs sprechen, die noch einige Zeit entfernt sind auch Links dazu mitposten, wo man sich dazu etwas anhören kann.
Ich denke das ist nicht zuviel verlangt.
Mich regts halt einfach auf, wenn man von vermeintlich so tollen Scheiben in der Zukunft schreibt und sich dann selber keinerlei Bild machen kann.

15

Montag, 18. Juni 2012, 09:26

..mein reden seit einiger Zeit...hatte schon einmal angemerkt das selbst "ICH" 8) es teilweise zu früh finde......habe hier auch schon Sachen die erst im August raus kommen...bringt aber nur mir etwas.... :huh:

16

Montag, 18. Juni 2012, 15:45

Ich stelle es weiterhin jedem frei, auch denjenigen die bemustert werden, wann Sie dazu was posten, es spielt letztlich keine Rolle ob ich zu einer Scheibe, drei Wochen oder 3 Tage vorher etwas schreibe,
Niemend, erst recht nich ich hat die Absicht einen Neidfaktor aufkommen zu lassen, Diskussionen über entsprechende Alben, werden ja auch weitergeführt :!:

17

Montag, 18. Juni 2012, 16:42

Soderle mal einiges modifiziert und hinzugefügt :!:

19

Montag, 18. Juni 2012, 19:16

Hallo;

Da das Forum also seinen eigenen Charakter hat, finde ich den Vorschlag, nichts anderes zu posten als Melodic Rock, nicht verkehrt, allerdings meine ich trotzdem, das andere Muikgenres trotzdem musikalische verwandschaften haben, die zu respektieren und zu betrachten waeren. Von dem her gibt es eigendlich keinen Hinderungsgrund, andere "Rockarten", "Metal" einzuposten, solange sie nicht alzu exklusiv sind. Natuerlich sollte jeder Einzelne darauf bedacht sein, die Grundstimmung, Harmonie eines Forums nicht grundsaetzlich zu untermauern

Was die Links betrifft, stimme ich eigendlich sehr zu, da wirklich oft der Eindruck der Cd durch vorhoeren im Internet sehr stoerend sind.

Das waers also;
Musica Dei donum est ad homines.

Thomas