Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rock-Avenue. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2017, 17:00

Threshold 'Legends Of The Shires'

2

Freitag, 25. August 2017, 18:46

Top Scheibe!

3

Freitag, 25. August 2017, 18:57

Der Song ist nicht schlecht.....im RockIt auf Platz 1....bewertet von Mitarbeiter der Plattenfirma :D

4

Freitag, 25. August 2017, 20:03

Nein oder ?

djrene

Admin

Beruf: Reha-Techniker/Medizinprodukteberater

• Nachricht senden

5

Freitag, 25. August 2017, 20:16

Ist öfter mal der Fall. Und sich dann wundern, wenn sich (Ex-) Leser über die hohen Bewertungen lustig machen.

6

Samstag, 26. August 2017, 12:07

Das ist riesengrosser Bullshit! Da heisst es wenn man keine Ahnung hat einfach mal halblang machen!!!!
Die Review im Rock It stammt von meinem lieben Freund Manfred Thanner und der hat mit dem Label Nuclear Blast so rein GAR NIX zu tun, aber Hauptsache erst mal einen raushauen!
Manni schreibt neben dem Rock It für ein Mag namens Stormbringer .at !!!!
Und das Label Mitarbeiter stetig Ihre eignen Produkte rezensieren stimmt auch nicht!!!
Dieses Gerücht ist schon mal aufgetaucht und wurde seinerzeit ebenfalls von mir widerlegt!!!

Also bitte vorher richtig informieren, bevor ihr sowas raushaut!

7

Samstag, 26. August 2017, 12:15

Soundcheck Platz 1 ...Markus W. 8 Punkte ....Accept Platz 2 Markus 9 Punkte nur mal so.. .

Es ging nicht um die Einzelkritik...lesen ist von Vorteil :D

8

Samstag, 26. August 2017, 12:26

Bewertung bedeutet für mich nun mal Rezension, Punkt!!!
Wenn dann schreibe bitte Gesamt-Soundcheck, wenn es dir darum geht!
Sich eindeutig ausdrücken ist auch eine Kunst!

djrene

Admin

• Nachricht senden

9

Samstag, 26. August 2017, 12:32

Dieses Gerücht ist schon mal aufgetaucht und wurde seinerzeit ebenfalls von mir widerlegt!!!

Also bitte vorher richtig informieren, bevor ihr sowas raushaut!

Also erstens wurde das Gerücht ja von Dir selber aufgebracht (Avantasia war das damals), also kein Grund auf andere zu deuten. Schön daß Du es dann auch selber widerlegt hast :rolleyes:

Zweitens hat Heiko da recht, er schrieb nicht vom Review, sondern von den Bewertungen - und das ist durchaus öfters der Fall (ich schrieb nicht von dauernd oder immer)

Drittens soll es durchaus vorkommen, daß jemand vom Rock it! sich beim Marco meldet und für ein wohlwollendes Review gerne mehrere Gästelistenplätze hätte. Namen sind mir bekannt, werde ich aber auch auf Nachfrage nicht nennen. Daß man da dann gerne mal tiefer in die Punktekiste greift, sollte klar sein.

Und nein - der Name Bonne fiel nie. Nur um das auch gleich klar zu stellen.

Generell ist das aber Teil einer Dynamik. Wenn einige Schreiber ständig sehr hoch punkten, dann zieht das über kurz oder lang andere nach. Das ist aber natürlich kein Rock it! Problem, sondern ein generelles der Musik-Journalie. Während im Gastro-Bereich alles schlecht geschrieben wird, passiert im Musikbereich genau das Gegenteil. 20 Alben des Jahres, 50 Scheiben des Jahrhunderts. Und alle in einem Monat. Begründet mit personal taste. Nur kann der Leser damit nix anfangen, der braucht nicht personal taste, sondern was objektives. Im Gastro- und im Musikbereich. Ansonsten kann er auf das Magazin nämlich auch verzichten und sich das Zeug selber anhören.

10

Samstag, 26. August 2017, 12:46

Von mir hatte ich auch nicht geredet und dass Gerücht wurde bereits mehrfach hier reingetragen und wurde dann entsprechend von MIR widerlegt
Was die Arbeit der Kollegen beim RI angeht, so ist es üblich auch mal nach Gästeliste und co zu fragen, ob das nun mit einer guten Rezi einhergeht (oder wahlweise hohen Punktzahlen) wage ich zu bezweifeln
Für die Themen wie Review/Interview gibt es ein demokratisches Auswahl Verfahren, wo sich jeder für die Themen bewerben kann, da bekommt niemand was aufs Auge gedrückt, nach dem Motto "schreib mal nen spitzen Review und verteil auch im SC gute Punkte" das galt es klarzustellen in erster Linie

11

Samstag, 26. August 2017, 12:50

Stimmt zu 100% Rene.....und Schreiberlinge bewerten schon mal höher wenn die ein oder andere CD oder Box oder LP dabei raus springt....und auch hier fiel nie der Name Bonne ^^ .....

Ich Spiel beim Radio auch schon mal mehr wenn ich ne CD bekomme....aber ich sage dann trotzdem ob ich sie gut finde oder eben nicht.

djrene

Admin

• Nachricht senden

12

Samstag, 26. August 2017, 13:31

Übrigens @ Bonne: DU heiratest jetzt erstmal und lässt Dich bis dahin nicht von uns ärgern.

Ups - hab ich was verraten? :D - wobei, das verlobt steht ja öffentlich da.

13

Samstag, 26. August 2017, 18:49

Bonne heiratet? Tschüss und ab ins Schlagerparadies :P

cameron poe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. August 2017, 16:16

Interessant was es so alles neues gibt :) Meine natürlich Beitrag 10 von Bonne :P Trotzdem noch Glückwunsch
AOR, Melodicrock, Melodic-Hardrock, Hardrock

15

Sonntag, 27. August 2017, 16:30

Immer langsam noch alles in Planung :D