Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Oktober 2015, 14:14

Zukunft des Boards / Beteiligung / Aktivität

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber inzwischen stelle ich wirklich die Sinnhaftigkeit dieses Boards in Frage.

Ich merke, dass die meisten eher in Facebook etwas posten als hier.
Das ist jetzt nicht als Kritik gemeint, sondern einfach nur als Frage, ob es wirklich Sinn macht, hier weiterzumachen.

Z.B. lese ich inzwischen was Konzert Reviews betrifft wesentlich mehr auf Facebook (so z.B. von Oli, Bonne etc.) als hier.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass man dort mehr Möglichkeiten hat, was die Aufbereitung angeht.

Versteht mich jetzt wie gesagt nicht falsch - ich finde man sollte sich einfach Gedanken machen, ob nicht in der heutigen Zeit von Social Media so eine Form des Boards wie hier "ausgedient" hat. Dann lässt man es einfach gut sein und trauert auch nicht drum.

Es ist halt so, dass in den letzten Monaten eigentlich nur ab und zu mal von Heiko etwas über Neuigkeiten kam und gelegentlich noch mal ein Hinweis auf aktuelle Sachen von Epi. Viel war hier definitiv nicht los....

Was meint ihr ?

2

Montag, 19. Oktober 2015, 22:42

Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wir hatten das Thema ja immer mal wieder hier. Im Moment ist es schon sehr übersichtlich was hier passiert. Wenige schreiben was, der Rest liest nur. Das macht als Schreiber auf Dauer wenig Spaß. Versteht mich nicht falsch, niemand MUSS irgendwas tun, denn jeder hat sicher seine Gründe. Vielleicht hast du Recht Christoph, dass die Zeichen der Zeit einfach gesehen werden müssen! Allein dass das Thema seit 14 Uhr online ist und es 20x angesehen wurde, aber keine Antwort kam, zeigt wo das Problem liegt.

;(

3

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:12

Wobei Facebook völlig überbewertet ist. Hier sieht man neue Themen sofort...wenn ich mal ein paar Stunden nicht auf FB bin lese ich definitiv nicht alles aktuelle ,da inzwischen viel zu viele neue postings da sind....FB ist eine Momentaufnahme. Wer meint das wenn man etwas aktuelles postet jeder das liest der täuscht sich gewaltig! Wenn z.B Bonne heute um 12 Uhr was neues postet lese ich das garantiert nicht weil inzwischen bestimmt 50-60 neue Sachen dazu gekommen sind! Außerdem bin ich nicht mit jedem hier bei FB befreundet.

4

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:37

Ich fände es sehr schade, wenn das Board hier nicht weitergeführt würde. Hier werden doch im Großen und Ganzen wichtige Infos zusammengetragen. Dass viel gelesen und wenig geschrieben wird ist doch normal. Früher waren auch mehr Beiträge, weil mehr gestritten wurde ... - jetzt vertragen sich halt alle.

Ich schau auch tagsüber ab und zu rein. Beiträge kommen von mir meist abends oder am Wochenende. Natürlich ist es manchmal recht ruhig und mehr Aktivitäten wären wünschenswert. Aber das liegt ja oft auch daran, dass sich schlichtweg nichts tut...

5

Dienstag, 20. Oktober 2015, 21:42

vielleicht sollten wir wieder mehr streiten :D

6

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:43

Ja genau...warum fängst du eigentlich wieder mit diesem Scheiss hier an du Bazi :cursing:

7

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 20:55

Also ich kuck zwar nicht mehr so oft rein wie früher aber ich warte auch immer auf eure Infos weil ihr neue Scheiben schon früher habt und eure Einschätzungen mir steht's hilfreich sind. Inzwischen weis man ja wie man sich einordnen muss :-)

Facebook bin ich nicht und will ich nicht

So morgen geh ich zu Dokken da schreib ich dann wie es war :-)

outlaw

Fortgeschrittener

Beruf: Industriekfm.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 22:48

uiiii, auf den --DOKKEN-- Berich freue ich mich schon sehr...!!! :thumbup:

Danke vorab..! :thumbsup:

DOKKEN, einer meiner "ALL time HIGH fIVE"...!!! :thumbup:
"ICH WAR JUNG UND RAUCHTE DAS GELD.. ‼" :D 8o 8)

cameron poe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. Oktober 2015, 16:55

Am Montag gehe ich zu Europe nach München und schreibe dann ebenfalls wie es war :)
AOR, Melodicrock, Melodic-Hardrock, Hardrock

10

Samstag, 24. Oktober 2015, 07:26

so gefällt mir das :thumbsup: :thumbsup: